Archiv

Doppel-Bronze auf Landesebene

Details

Gleich zwei Bronzemedaillen gab es am zweiten Tag der Boßellandesmeisterschaften in Müggenkrug auf Neuwesteeler Seite zu bejubeln, nach dem Harmine Hinrichs am Freitagabend bei der Frauen IV -Konkurrenz nur knapp Edelmetall verpasst hatte.

Inke Kalkofe mit dem Pockholter und Annika Frerichs mit Gummi zeigten  einmal mehr, dass sie zur absoluten ostfriesischen Boßelelite ihrer Altersklasse gehören und landeten  auf Rang drei. Es wäre auch noch mehr möglich gewesen!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg  beim Kampf um die Verbandsmeisterschaft!

017

Männer II Einzelmeisterschaften 2011

Details

Vereinsmeisterschaften 2011

 

Einzelmeisterschaften 2010

Details

AKTUELL

 

Boßeleinzelmeisterschaften 2010

 

Auf Kreisebene gab es 5 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze

 

 

damit sind wir in der Medaillenwertung

auf Platz 3!

Unsere erfolgreichen Medaillengewinner sind:

Alters-klasse

N a m e

KKV Platz

LKV

FKV

wJD H

Kalkofe, Imke

1

 

 

wJD G

Frerichs, Annika

2

 

 

M 5 H

Wilberts, Karl

1

 

 

M 5 G

Noormann, Siebelt

1

 

 

M 4 G

Flessner, Theo

3

 

 

mJA H

Ott, Carsten

2

 

 

mJ C G

Carstens, Tim

1

 

 

F 4 G

Hinrichs, Harmine

1

 

 

M 2 G

Hinrichs, Freddy

3

 

 

 

JHV 2010

Details

 

Ehrenvorsitzender Kutscher geht in die Luft-

Neuwesteeler Klootschießer bedanken sich für 40jährige Vorstandsarbeit mit einem Rundflug über Ostfriesland

Heini_40_J003

 

Neuwesteel-ET--

Bestens besucht war die Jahreshauptversammlung des KV „Uitersthörn" Neuwesteel am letzten Freitag im Vereinsheim Leybuchtpolder. Nach einem umfangreichen Rückblick durch den Vereinsvorsitzenden Eilert Taddigs und seinen Fachwarten, in denen noch einmal auf zahlreiche Erfolge zurück geblickt wurde. Besonders erwähnt wurden auch der erstmals ausgetragene Kreisjugendtag in Leybuchtpolder und der Weltrekord im Synchron-Klootschießen bei Mission Olympics in Norden.

Danach standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Für 25 jährige Vereinstreue wurden Ilona Brüning und Brigitte Taddigs mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Bereits 40 Jahre ist Arthur Ites dem Verein treu.

Zu seinen neuen Ehrenmitgliedern ernannte der Verein Renate Konken, Anni Poppen, Catharine Peters und Ihno Schmidt.

Seit 1969 ohne Unterbrechung, davon 25 Jahre als 1. Vorsitzender, ist Heinrich Kutscher für den Verein im Vorstand aktiv tätig. Dafür bedankten sich die Neuwesteeler Friesensportler mit einem Rundflug über seine ostfriesische Heimat.

Über eine gesunde Kassenlage durfte Kassenwartin Carola Jokobs berichten.

Nach der Entlastung des Vorstandes konnten alle vakanten Posten einstimmig besetzt werden. So wurde die 2. Vorsitzende Heike Ippen ebenso einstimmig in ihrem Amt bestätigt, wie auch der Fahnenträger Erich Richter und die vier jungen Beisitzer Tina Papsdorf, Matthias Ippen, Philipp Keyl und Hauke Gerdes. Als neuer Gerätewart fungiert ab sofort Jochen Kutscher, sein Bruder Hans wird als Kassenprüfer tätig sein.

Bereits am kommenden Sonntag (21.3.) findet bei Garrelts in Wirdum das beliebte Vereinsessen statt, diesmal gibt es Snirtjebraten. Die Boßelstrecke soll bei der örtlichen Müllsammelaktion von Unrat befreit werden.

Gleich nach Ende der Boßelsaison werden die Einzelmedaillen in allen Altersklassen ausgeworfen . Die Jugendabteilung fährt am Pfingstdienstag in den Freizeitpark nach Slagharen. Im Sommer ist aus Anlass des 60jährigen Vereinsjubiläums eine Feier geplant.


 

 

Siegerpodeste für Uitersthörn !!!!!

Details

Die Neuen Siegerpodeste für unseren Verein sind heute fertig geworden.

Erbauer: Theo Fleßner.

 Siegerpodeste_uitersthoern 002_2

 
   

Wer ist online  

Aktuell sind keine Gäste und keine Mitglieder online

   

Wetter  


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   
Copyright © 2017 K.V. Uitersthörn Neuwesteel e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© K.V. "Uitersthörn" Neuwesteel e.V.